Die Tiefbaufachtagung ist zweifellos eine bedeutende Veranstaltung in der Branche des Eisenbahntiefbaus. Mit ihrem Fokus auf eine Vielzahl von Themen und Forschungsergebnissen sowie der Integration von praktischen Beispielen bietet sie einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen. Die diesjährige Veranstaltung fand am 14.-15.02.24 in Radebeul statt.

Die begleitende Ausstellung von Spezialfirmen ergänzte das Programm der Fachtagung und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu informieren, die für ihre Arbeit relevant sein könnten.

Der VDEI Fachausschuss Geotechnik, welcher für die inhaltliche Ausgestaltung der Tiefbaufachtagung zuständig ist, nutzte diese gleichzeitig für eine Zusammenkunft, um Fachwissen auszutauschen und zukünftige Initiativen zu planen. Herr Dipl.-Ing. (FH) Stefan Pampel ist Mitglied dieses Fachausschusses.

Indem der Fachausschuss Geotechnik des VDEI seine Mitglieder und die breitere Gemeinschaft unterstützt, trägt er wesentlich zur Weiterentwicklung und Verbesserung der geotechnischen Standards und Verfahren im Eisenbahnbau bei. Seine Arbeit ist somit entscheidend für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Eisenbahninfrastruktur.

Weitere Informationen finden Sie hier:

VDEI Akademie – 14. Tiefbaufachtagung